Bilder und Worte
Dienstag, 19. Juli 2011
Harry Potter und die Zauberstäbe der Muggel
shinayne | 19. Juli 11
So...
Ich habs jetzt auch mal geschafft, die Harry Potter Filme zu sehen, die letzten. Ihr wisst schon, die mit den Explosionen, und ich kommt nicht umhin, der Harry Potter Kontinuität und der Welt im allgemeinen ein paar Fragen zu stellen:

Achja, ***** SPOILERWARNING****
Ist ja klar...


Erstens:
Offensichtlich (siehe Auftritt Frau Weasly) ist der Avada Kedavra nicht der einzige Zauber, der jemanden one-hittet. Die Lestrange-Frau löst sich in einen Haufen Asche auf! Das hätte ich gerne gesehen, wie sich Harry von sowas erholt...
Wenn also der andere Spruch auch tödlich ist, warum ist dann nur der mit cooleren Namen "unverzeihlich"?

Zweitens:
Muss man die unverzeihlichen Flüche denn nun explizit ausprechen wollen, oder nicht? Wenn nicht, warum konnte Harry den Avada nicht anwenden, und wenn doch, wieso kann man dann Schüler zwingen, den Crucius zu "üben"?

drittens:
Wieviele Zauberer gibt es in England? Warum hat Voldemort plötzlich ein paar hundert Kämpfer? War das ein ganzer Schuljahrgang, oder was? Ist das niemandem mal aufgefallen? Wie um alles in der Welt organisieren die eigentlich ihre Infrastruktur!? Von den Massen an Zauberern mal abgesehen, die immer im Ministerium rumstolpern, und keine Ahnung haben dürften, wie man sich auch nur durch London bewegt!


viertens:
Deren "Experte für Muggel" weiß nicht, was ein Badeentchen ist, verdammt! Deren Technologielevel ist so gut wie null! Dabei haben die echt viele Leute, die unter den Normalos aufgewachsen sind! Und die mit 11 Jahren nicht mehr in der normalen Schule erscheinen, und die Behörden wundern sich kein bischen!? Es gibt eine Schulpflicht in dem Land, und Leute schreiben sich tatsächlich auf, wenn jemand neues Geboren wird!

fünftens:
Sind Zauberer und Hexen auf irgendeine Weise immun gegen kinetischen Schaden? Wie in: "Was, das Baby lebt? Gib mir mal den Stein da!" oder "Was soll das heißen, Avada Ke- RATTATTATTTA?"
"Guck mal Harry, das ist eine Schrotflinte. Ist ein Zauberstab der Muggel, sowas wie ein Instant Avada Kedavra Fluch, für den du nicht mal sprechen musst!"
"Guck mal, Voldi, das ist ein Scharfschützengewehr. Legst du dich hier auf den Hügel und schießt direkt ins Klassenzimmer"
Oder, zur Hölle, die können den Imperatus auf Leute wirken! NUKE HOGWARTS FROM ORBIT!

Ok, ich habe bereits viel zu viel darüber nachgedacht, und all meine Ausrufezeichen sind verbraucht...
Mir fallen bestimmt noch Sachen ein, aber das reicht erstmal...

Avada Ke- KRAWUMMS!

Permalink





Donnerstag, 14. Juli 2011
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
shinayne | 14. Juli 11
doch vor ihr stirbt der Glaube.

Das Wissen und meine Nerven haben sich bereits Hand in Hand, nach einem letzten Kuss und Seufzer von den Geistigen Höhen gestürzt.

Permalink





Mittwoch, 6. Juli 2011
Alte Sünden
shinayne | 06. Juli 11
Manchmal, wenn man sehr lange schreibt, kommt man nicht umhin, zu vergessen, was man mal geschrieben hat.

Muss man sich vielleicht darauf verlassen, das man sich damals schon was dabei gedacht haben könnte, und nicht nur, weil der Stil schlechter und die Grammatik staubiger ist, annehmen, das sei alles großer Mist?

Sollte ich mir damals tatsächlich so wenig gedacht haben, wie es mir manchmal beim Lesen meiner eigenen Arbeiten erscheint, sollte ich in der Zeit zurückgehen und mir selber das Bier wegnehmen.

Zusammenhängende Korrelationen my ass...

Permalink





... ältere Einträge