Bilder und Worte
Sonntag, 6. März 2011
Sagen wirs mal so...
shinayne | 06. März 11
Geburtstage und Weihnachten gibt es ja nur einmal im Jahr, sogar per Definition. Aber Neujahr kann man so oft haben, wie man möchte. Zu den meisten Gelegenheiten bekommt man sowas wie Weihnachtsdeko (überbewertet) Stricksocken (unterbewertet), oder Spielzeug (mal so mal so), während man zu Sylvester nur eins bekommt:
Gute Vorsätze.
Im Geiste meiner neuen "Jeden Sonntag fängt ein neues Jahr an" Zeitrechnung, hier mein guter Vorsatz für das Neue Jahr:


Ich will seltener tun, was man von mir erwartet.


Prost Neujahr!

Permalink





Dienstag, 1. Februar 2011
Point-and-Master
shinayne | 01. Februar 11
Das Anmelden von Abschlussarbeiten hat anscheinend einiges mit Point and Click adventures zu tun...

Man bekommt einen völlig arbiträren Gegenstand und eine Aufgabe. Dann sammelt man viele Gegenstände im immernoch arbiträren Wert von 70 Punkten und kombiniert diese. Der entstehende Gegenstand muss dann zu der Frau auf dem Berg (aus Papier), die ihn verzaubert. Von da aus muss man zu dem Mann auf dem anderen Papierberg, der wieder Magie darauf ausübt, den Gegenstand teilt und einen mit einer Hälfte zu einer anderen Frau auf einem anderen Berg schickt.
Wenn man zwischendurch in gewisser papierbezogene Netherreiche kommt, bekommt man auf das Ganze ein Timelimit, was problematisch sein kann, weil die Weisen nur zu bestimmten Zeiten auf den jeweiligen Bergen anzutreffen sind.
Am Ende ist man den Gegenstand dann los, sich über die Geschichte im unklaren, aber um ein weiteres Timelimit bereichert...

Die Logik bleibt aber verschlossen...

Permalink





Samstag, 8. Januar 2011
Ganz normale Dinge...
shinayne | 08. Januar 11
Die ich dank des Horrorgenres nicht mehr mag.
Solche Listen gibt es ja oft, hat ja wohl jeder mal gemacht, deswegen gibt es hier noch den Twist, das ich nicht verrate, wo das jeweils herkommt herkommt.
Ihr könnt ja raten, wenn ihr wollt ;-)

4. Schmetterlinge
Niemand verdächtigt den Schmetterling?
Doch, ich!
Vor allem in den Formen: Schwärme (nagut, die gibts nicht), aufgespießt hinter verstaubtem Glas und als Tattoo auf dem unteren Bauch/hoher Leistengegend.
Kein gutes Zeichen.


3. Stargate
Also nicht das Stargate an sich. Aber wer findet noch, das diese beiden Tore sich irgendwie verdächtig ähnlich sehen.



2. Roboter
Das Menschen Roboter nicht besonders mögen, ist ja gut etabliert und von klugen Menschen auch hinlänglich erklärt worden. Trotzdem: Sooft eigentlich das gemeint ist:

Denk ich trotzem meist an sowas:


1. Radio static
*kkchhhhhhhhhhhrssssssschhhhhhh*
Das hasse ich inzwischen wirklich, weil einem das ja im echten Leben durchaus mal öfter begegnet. Mitten in der Nacht, verlassene Autobahn im Nirgendwo, Beifahrer (also ich) versinkt im Halbschlaf, und plötzlich hört die Music auf und es kommt nur noch rauschen... Hab ich schon erwähnt, dass das immer passiert, wenn man über Bundesländergrenzen fährt, weil da die Gebiete von den Radiosendern enden?


Ja, ich weiß, da fehlt eigentlich noch eins...
Vorschläge willkommen!

Permalink





... ältere Einträge