Bilder und Worte
Fußball oder die Ignoranz
shinayne | 16. Juni 10
Fußball...
22 Leute und ein Ball, und alle hätten sie nun wirklich genug Geld, sich einen eigenen zu kaufen.
Aber nun versammeln sich die besten Ballneider der Welt, und zu sehen, wer ihn bekommt? Naja, nicht wirklich, die bekommen ja am Ende nicht den Ball, sondern so einen Kelch. Oder war das der Teller?
Was es auch war, ich glaube, sie dürfen das Ding nichtmal versetzen.

Das wär ja alles auch kein Problem, wenn sie davon absehen würden, von mir zu verlangen, dass es mich interessiert. Beide Gruppen mögen mir verzeihen, aber das nimmt ja inzwischen schon fast christliche Ausmaße an. Ich warte nur noch drauf, das so jemand an meiner Tür klingelt, und mit mir über Fußball sprechen will.

Und ich dachte noch, dass ist ja wie mit allen Sachen: Wenn ich sie ignoriere, gehen sie weg. Und ich schalt einfach meinen Fernseher nicht ein und hab meine Ruhe. Aber die sind ja schon einen Schritt weiter, und haben Tröten. Falls ich vergessen sollte, dass WM ist, können sie mir ja immer ins Ohr tröten. Und sich dabei für den Gipfel der Partylaune halten.

Glaubt mir Leute, ich hatte schonmal Partylaune. Dies ist keine!

Und sich Flaggen ans Auto machen. Oder ans Fenster, vorzugweise um 90° falsch rum, weil die Befestigung halt an der Seite ist, die eigentlich hochkant sein sollte. Also sind unsere Landesfarben jetzt halt von links nach rechts schwarzrotgold.

Aber es geht vorbei. Wenn ich es nur stark genug ignoriere... So, und jetzt muss ich mich auf diese Ignoranz konzentrieren!

Seid mir dankbar! Wenn ich das nicht ignorieren würde, würde es vermutlich für immer bleiben!