Bilder und Worte
Tomb Raider
shinayne | 04. Februar 10 | Topic 'Holy Cow!'
… Und ein weiteres.
Das habe ich tatsächlich nie gespielt, keinen Teil davon, aber man kann ja auch nicht durch irgendeinen Laden gehen, ohne von diversen Bildern davon attackiert zu werden.
Oder zu hören, wie jemand es falsch auspricht.

Nur so zu Info, es heißt [tu:m ɹey:dəɹ] und nicht tomp reida oder so. Nicht, dass es mich übermäßig jucken sollte, wie man ein Spiel ausspricht, das ich nicht spielen will, egal, wie kulturell präsent es sein mag.

Und zwar einzig und allein aufgrund der Art und Weise, wie es sich präsentiert. Nein, ich weiß nichts über das eigentliche Spiel, außer dass man zu einer absurden Geschichte und einer unmöglichen Kamera hüpft und klettert. Ja, gut, das reizt mich ja eh schon nicht. Aber einem Spiel könnte man ja durchaus eine Chance geben, vor allem, wenn es so bejubelt wird, oder nicht?

Nein, kann man nicht.
Über die Hypersexualisierung der Medien kann man nun denken, was man will, und mich gerne für prüde halten, aber das Hauptverkaufsargument ist nun mal



Und das keiner mir das abstreitet.

Aber was mich davon noch viel mehr abschreckt, als die virtuelle Prostitution, ist die Tatsache, dass es wirklich nur ein Verkaufsargument zu geben scheint.
Wisst ihr noch, wie man Aion anpries, weil es darin Flugkämpfe gibt?
Wenn dem Publisher schon nur ein Grund einfällt, das Spiel zu spielen, ist das ein guter Grund, misstrauisch zu werden.
In dem einen kann man halt fliegen, und in dem anderen kann man dem Avatar auf den Hintern gucken, toll.

Ich hab nichts gegens Fliegen, und gegen Hintern schon gar nicht.
Aber ich kann kaum sagen warum, aber für ein Medium, dass so viel kann, reicht das einfach nicht.

Und auch die Tatsache, dass sich gerade der xte Teil unter Teenagern verkauft wie geschnitten Pornographie, wird meine Meinung kaum ändern.