Bilder und Worte
Mittwoch, 2. Juni 2010
Ü-Eier
shinayne | 02. Juni 10
Was macht der Igel in der Kondomfabrik?
Genau, Kinderüberraschung!
Jaja, ist ja gut...

Aber manche Designs sind einfach niemals final. Als ich klein war, bestand meist die größte Herausforderung bei diesen Dingen darin, das Schokoei so auf zu machen, dass es nicht überall hin krümelt und das Plastikei überhaupt auf zu bekommen. Ich weiß noch genau, wenn man fünf ist oder so, brauchte das eine nicht unerhebliche Kraft.

Aus völlig langweiligen Nostalgiegründen habe ich mir heute ein Ü-Ei gkauft und festgestellt: Die Plastikeier sind jetzt anders, man muss sie nur noch leicht drücken, und sie springen auf.

Eigentlich bin ich ja nicht der Meinung, dass der "Jugend" heute alles leichter gemacht werden. Um ganz ehrlich zu sein, würd ich nicht mal für ein Ipod heute ein Kind sein wollen. Aber das ist doch die Höhe!
Damals, 1980irgendwas, ja, da mussten wir noch kämpfen für unser sinnloses Spielzeug! Zwar für sonst nichts, aber immerhin!

Aber manche Sachen bleiben immer gleich. In meinem Ei war heute so ein komisches, hässlichen Viech auf einem Kreisel, der nicht funktioniert. Und noch bevor ich dachte: Naja, ist halt was für Kinder, fiel mir wieder ein: Als ich Kind war, war das Zeug auch schon doof!
Aber man konnte das damals genausowenig zugeben wie man heute sagen könnte, dass man garkein Handy haben will.

Als Kind musste man auch damals schon immer alles haben wollen. Und man kann zwar tun, was man will, aber alles wollen, das kann man nicht.

Mad World...

Permalink





... ältere Einträge